Druckversion

2019-02-21

KlärschlammTage, 21. - 23. Mai 2019, Würzburg

Zum 11. Mal lädt die DWA vom 21.-23. Mai 2019 zu den Klärschlammtagen in Würzburg ein.

KlärschlammTage, 21. - 23. Mai 2019, Würzburg

Nach der Verabschiedung der neuen Klärschlammverordnung ist jetzt klar geworden, dass zukünftig Verwertung der Schlämme aus Kläranlagen zur Rückgewinnung vom Phosphor führen sollen. Dabei stellt sich natürlich die Frage, wie man dieser Verordnung umsetzten kann.

Carbotechnik beschäftigt sich schon längst mit diesem Thema und deswegen ist für uns die Teilnahme an der Tagung selbstverständlich. Vor allem deswegen, weil die Umsetzung der Verordnung im Mittelpunkt der diesjährigen Klärschlammtage steht.

Wir würden uns freuen, Sie auf unseren Stand begrüßen zu dürfen.

Während der Klärschlammtage erwarten Sie Fachvorträge zur Verfahrenstechnik der Schlammbehandlung, der Phosphorrückgewinnung aus Abwasser, Klärschlamm und Klärschlammasche. Die neusten Entwicklungen im Bereich der Klärschlammtrocknung und -verbrennung werden besprochen. Im Anschluss findet noch eine Podiumsdiskussion statt.

Mehr Informationen zu den Klärschlammtagen und den Rahmenplan finden Sie unter

DWA Klärschlammtage Würzburg 2019

K. Kabattek



CARBOTECHNIK Energiesysteme GmbH
Lauterbachstr. 12
D-82538 Geretsried-Gelting

Telefon: +49 (0)8171 9282-0
Telefax: +49 (0)8171 9282-79
E-Mail: info@carbotechnik.de
Website: www.carbotechnik.de


Alle Rechte vorbehalten. © 2019 Carbotechnik Energiesysteme GmbH.