Druckversion

2019-04-15

POWTECH 2019

Vom 09.05. - 11.05.2019 fand wieder die POWTECH Messe auf dem Nürnberger Messegelände statt. An drei Tagen konnten rund 14.200 Besucher die neusten Informationen und interessante Lösungen in den Bereichen mechanische Verfahrenstechnik, Schüttgut und Analytik erfahren.

POWTECH 2019

824 Aussteller aus 35 Ländern präsentierten ihre Innovationen. Für Carbotechnik war Powtech die ideale Plattform unsere Produkte den interessierten Besuchern zu präsentieren. Neben unserer bereits bekannten Technik für Feuerung und Dosierung stellten wir die Neuigkeiten aus unserem Haus vor.

Im Fokus stand das zukunftsorientierte Dosiersystem für Biomasse-Stäube, das am Beispiel vom Holzstaubdosierer expliziert werden konnte. Dieses System verfügt über eine innovative Bauweise mit fortschrittlichem Rührwerk, das die Dosierung und Förderung von uneinheitlichen Stäuben ermöglicht.

Unser Klärschlammverwertungskonzept weckte ebenfalls zunehmendes Interesse. Der Grund dafür ist, dass der Gesetzgeber die Phosphorrückgewinnung und -verwertung aus dem Klärschlamm vorschreibt. Wir, von Carbotechnik, haben eine optimale Lösung gefunden, um nicht nur die Vorschriften einzuhalten, aber dabei auch Eigenstrom, Nahwärme oder auch Kälte zu erzeugen.

Es ergaben sich sehr interessante Gespräche und neue Geschäftskontakte konnten hergestellt werden. Eine Vielzahl unserer Bestandskunden besuchte zudem unseren Stand und informierte sich über Neuerungen und unser breites Dienstleistungsangebot.

Aus den geführten Gesprächen und dem Interesse der Standbesucher kann ein positives Resümee gezogen werden.

K. Kabattek

POWTECH 2019


CARBOTECHNIK Energiesysteme GmbH
Lauterbachstr. 12
D-82538 Geretsried-Gelting

Telefon: +49 (0)8171 9282-0
Telefax: +49 (0)8171 9282-79
E-Mail: info@carbotechnik.de
Website: www.carbotechnik.de


Alle Rechte vorbehalten. © 2019 Carbotechnik Energiesysteme GmbH.